Traditioneller Weihnachtsfußball des 6. Regiments der British Army in der Tönnies Arena

Kurz nach Ende des 1. Weltkrieges wurde in Großbritannien eine Fußballtradition ins Leben gerufen und seither veranstaltet die British Army alljährlich im Dezember ein Weihnachtsturnier.

Wie schon im letzten Jahr wurde dieses Turnier auch 2015 in der Tönnies Arena in Rheda-Wiedenbrück ausgetragen. Eine kleine Feier aller beteiligten Spieler und der zahlreichen Zuschauer aus dem 6. Regiment rundeten das Weihnachtsturnier ab. Essen aus der eigenen Feldküche und die Getränke hatten sie selbst mitgebracht.

Während des Turniers wurde ein Scheck in Höhe von EUR 500,00 an Aktion Kinderträume übergeben. Der Betrag geht an die allein erziehende Mutter der behinderten Monja für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeuges.

Herzlichen Dank dem 6. Regiment der British Army.

Hier geht's zum Video