FC Schalke 04 sucht Lebensretter für Tanja

Der FC Schalke 04 sucht für seinen seit Kindesbeinen treuen Fan einen Stammzellenspender. Die 44-Jährige Tanja leidet zum zweiten Mal an einer bösartigen Erkrankung des blutbildenden Systems und benötigt dringend einen Stammzellenspender. Nur eine Stammzellentransplantation kann ihr Leben retten. Leider wurde weltweit bisher kein passender Spender gefunden.

Schalke hat schon mehrmals Typisierungsaktionen durchgeführt und zahlreiche Mitglieder der großen Fanfamilie haben mitgemacht und sich typisieren lassen

Gemeinsam mit Aktion Kinderträume hat die vereinseigene Stiftung „Schalke hilft“ mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei am 23. April eine weitere Typisierungsaktion organisiert. Vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen konnten sich erneut die Besucher der Veltins Arena typisieren lassen.

Zusammen mit Tanja und ihrer Familie haben alle die große Hoffnung, dass diese Aktion erfolgreich sein wird und sich ein passender Spender findet.

Hier geht's zum Video.