500 Teilnehmer beim AVO Charity-Event mit Sternekoch Björn Freitag

Im Rahmen des Jubiläumsjahres zum 100-jährigen Firmenjubiläum der AVO-Werke August Beisse GmbH fand am 15. Mai 2021 ein Charity Online-Live-Kochevent mit Björn Freitag und AVO Geschäftsführer Guido Maßmann zugunsten der Aktion Kinderträume der Deutschen Fleischwirtschaft e.V. statt.

Der Zuspruch war enorm: 500 Teilnehmer erlebten über YouTube ein exklusives Live Cooking mit Björn Freitag und konnten gegen einen symbolischen Betrag eine AVO-Kochbox samt Einkaufsliste erwerben und zu Hause mitkochen. Anlässlich des bevorstehenden 100-jährigen Firmenjubiläums am 15. September 2021 hatten die AVO-Werke Kunden, Beschäftigte sowie Freunde des Hauses eingeladen, zusammen mit Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag und Geschäftsführer Guido Maßmann kulinarische Highlights zu zaubern. Beide sind Mitglieder im Beirat des Vereins Kinderträume e.V. und so lag es nahe, dieser gemeinnützigen Organisation sämtliche Teilnahmeerlöse komplett zu spenden. Sternekoch Björn Freitag unterstützte die Charity-Veranstaltung und stellte sich dabei in Person sowie seine Kochschule kostenlos zugunsten der Aktion Kinderträume zur Verfügung. Alle Teilnehmer konnten ein herzhaftes Filetgeschnetzeltes „Stroganoff Deluxe“ mit Kohlrabi-Kartoffelrösti sowie einen asiatisch anmutenden Cappuccino von Zitronengras & Ingwer mitkochen.

Die Veranstaltung wurde mit viel Lob und Anerkennung bedacht. In einem persönlichen Termin wird bald die Übergabe des Schecks in Höhe von EUR 19.210,00 aus den Einnahmen aus dem Charity-Live-Kochevent stattfinden.

Video hier ansehen.