Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Lewi´s allein erziehende Mutter

Lewi ist 6 Jahre alt und kam in der 28. Schwangerschaftswoche mit einem Geburtsgewicht von 750 g als Frühchen zur Welt. Heute ist er schwerbehindert. Lewi hat eine globale Entwicklungsstörung in den Bereichen Sprache, Motorik, Konzentration und geistige Entwicklung. Aufgrund seiner körperlichen Beeinträchtigungen musste er schon viele Operationen über sich ergehen lassen. Des Weiteren hat Lewi einen sehr hohen Bewegungsdrang. Er kann nicht still sitzen und tobt sich gerne in der Natur aus. Lewi besucht einen integrativen Kindergarten.

Er lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinen beiden Geschwistern. Sein Bruder Lukas ist leider auch nicht gesund. Er hat eine Angststörung, eine Aufmerksamkeitsschwäche und eine Rechtsschreibstörung. Des Weiteren wurde Autismus festgestellt. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da die Familie leider kein Auto besitzt. Aufgrund häufiger Arzttermine, Therapien, oder auch zur Freizeitgestaltung ist die Anschaffung eines behindertengerechten Autos unausweichlich. Weil der allein erziehenden Mutter die finanziellen Mittel fehlen, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.