Unterstützung bei der Finanzierung eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jan-Luca

Jan-Luca, 8 Jahre alt, ist seit seiner Geburt geistig und körperlich behindert. Er leidet an einem seltenen Gendefekt, kann weder sprechen noch kauen und sitzt im Rollstuhl, da er nicht laufen kann. Mittlerweile besucht er eine Sonderschule für geistig und körperlich behinderte Kinder. Er wird von einem Taxi abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht.

Jan-Luca lebt gemeinsam mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern, die glücklicherweise alle gesund sind. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Jan-Luca von der Schule abgeholt werden muss. Jedoch besitzt die Familie kein behindertengerechtes Fahrzeug und es wird immer schwieriger, Jan-Luca in seinen Kindersitz zu heben, da er größer und schwerer wird. Außerdem bietet das Auto nicht genügend Platz für alle Familienmitglieder und muss ständig für Reparaturen in die Werkstatt. Die Eltern haben Kontakt aufgenommen und um Unterstützung bei der Finanzierung eines entsprechenden Fahrzeugs gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 3.000,00. Der Betrag stammt aus der Weihnachtsspende 2019 der Tönnies Unternehmensgruppe.