Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jason´s Eltern

Jason ist 7 Jahre alt und kam mit dem Down Syndrom zur Welt. Des Weiteren hat er einen Herzfehler, leidet am Schlafapnoe Syndrom (Atemaussetzer im Schlaf)und an einem hyperreagiblen Bronchialsystem (die Bronchialschleimhäute sind empfindlicher als normal und somit schneller reizbar).

Jason lebt zusammen mit seinen Eltern uns einen großen Brüdern Florian und Jan, die beide gesund sind. Leider ist der Vater der Familie auch nicht gesund. Er hat eine anerkannte Schwerbehinderung und kann aufgrund dessen nicht mehr arbeiten gehen. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein neues behindertengerechtes Auto benötigen. Weil ihnen hierfür die finanziellen Mittel fehlen, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.500,00. Der Betrag stammt von einer Spende des „Dinner Rosé“.