Ein umgebauter VW Caddy für Raman S.

Raman ist 13 Jahre alt und kam in der 29. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt. Er hat eine bilaterale Cerebralparese, eine Muskel- und Koordinationsschwäche im Bereich des linken Armes und eine Muskelschwäche im Becken- und Beinbereich. Raman ist in seiner Bewegungsfreiheit schwersteingeschränkt und ist dauerhaft auf die Nutzung eines Rollstuhls angewiesen. Im Rahmen der Inklusion besucht er die 8. Klasse eines Gymnasiums. Dabei wird er von einem Schulbegleiter unterstützt.

Raman lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem großen Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Nachdem die Mutter nun den Führerschein gemacht hat, benötigt die Familie ein behindertengerechtes Auto. Dies wäre aufgrund der wöchentlichen Therapien und zahlreichen Arztterminen eine große Erleichterung für die allein erziehende Mutter. Weil ihr für die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs die finanziellen Mittel fehlen, hat sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übergibt der Familie einen umgebauten VW Caddy im Wert von EUR 25.500,00.