Ein behindertengerechter PKW für Thilo

Thilo ist 4 Jahre alt und ist durch einen Versorgungsfehler nach der Geburt schwerstmehrfach behindert. Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen, blind und leidet an Epilepsie.

Thilo lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter zusammen mit seinen drei Brüdern, die glücklicherweise gesund sind. Die Familie lebt in einer sehr ländlichen Gegend und ist daher auf ein eigenes Auto mit genügend Platz für alle angewiesen. Thilo hat jede Woche mehrere Termine bei Ärzten und Therapien, die er unbedingt wahrnehmen sollte. Leider wird das aktuelle Familienfahrzeug zu klein, da Thilos Rollstuhl kaum noch reinpasst und er benötigt auch einen größeren Kindersitz, der allerdings mehr Platz auf der Rückbank einnimmt. Das Sozialamt unterstützt die Familie mit EUR 9.500,00. Daher hat Thilo Mutter Kontakt aufgenommen und um finanzielle Unterstützung beim Restbetrag gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich an den Anschaffungskosten mit EUR 1.500,00.