Unterstützung beim Kauf eines Autos für Bjarnes allein erziehende Mutter

Bjarne, 12, hat das Aspergersyndrom (eine tief greifende Entwicklungsstörung im Autismusspektrum). Das Asperger-Syndrom ist nicht nur mit Beeinträchtigungen sondern oft auch mit Stärken verbunden, gelegentlich fällt es mit einer Inselbegabung zusammen. Das ist bei Bjarne der Fall, er ist kognitiv hoch entwickelt und besucht die 5. Klasse eines Gymnasiums. Da er nicht mit dem Schulbus fahren kann, fährt seine Mutter ihn täglich hin und zurück. Was alltägliche Anforderungen und Selbstständigkeit betrifft, ist er auf dem Stand eines 4-5 Jahre alten Kindes.

Bjarne lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem kleinen Bruder Birger. Auch die Mutter hat das Aspergersyndrom. Weil ihr Auto schon alt und reparaturbedürftig ist, benötigt sie dringend ein neues. Da sie die Anschaffung allein nicht finanzieren kann, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.