Höhenverstellbarer Schreibtisch und Stuhl für die kleinwüchsige Salome

Salome, 11, kam in der 25. Woche einer Zwillingsschwangerschaft als Frühchen mit nur 470 Gramm zur Welt. Ihre Zwillingsschwester verstarb bereits wenige Stunden später. Die ersten sechs Monate ihres Lebens verbrachte sie im Krankenhaus. Die Folgen ihrer extremen Frühgeburt sind Schwerhörigkeit, Kleinwuchs, eine eingeschränkte Merkfähigkeit und ADHS und eine Gaumenspalte, die verschlossen wurde. Aufgrund dessen ist aber ihre Sprachentwicklung verzögert. Ansonsten ist sie ein lebhaftes, künstlerisch begabtes Kind und besucht eine Sonderpädagogische Schule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Förderung.

Salome lebt zusammen mit ihren Eltern und ihren drei älteren Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Derzeit ist der Vater Alleinverdiener, die Mutter nicht berufstätig, sie versorgt Haushalt und Kinder und pflegt die Großmutter, die vor kurzem ein Pflegefall wurde. Aufgrund ihres Kleinwuchses braucht Salome einen höhenverstellbaren Schreibtisch und Schreibtischstuhl. Leider fehlen den Eltern die finanziellen Mittel dafür, deshalb haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten in Höhe von EUR 1.808,00.