Patrick mit seinem Vater und seiner Schwester

Unterstützung für Patrick

Patrick, 6, leidet infolge Sauerstoffmangel während der Geburt unter einer spastischen Zerebralparese und ist in seiner Entwicklung stark verzögert. Er kann weder alleine gehen noch krabbeln oder sitzen. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Nach einer Operation im September 20013, in der er eine Muskelverlängerung erhielt, sind seine Spastiken verbessert und er zeigt seitdem eine positive Entwicklung, die durch Therapien unterstützt wird. Weil die Eltern ihren Sohn optimal fördern wollen, wünschen sie sich eine Laufhilfe „Upsee Kid“ der Firma Firefly. Dies wäre eine große Unterstützung für die alltägliche Bewegung. Da sie die Anschaffung aus eigenen Mitteln nicht finanzieren können, haben sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten in Höhe von EUR 349,00.