Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Selina´s allein erziehenden Vater

Selina, 7, leidet von Geburt an unter einem fetofetalem Transfusionssyndrom. Folgen sind eine massive Entwicklungsstörung mit spastischer Tetraparese und einer Mikrocephalie. Sie kann sich weder bewegen noch sprechen, muss mit einer Spezialkost ernährt werden und ist in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen. Des Weiteren kommt es häufig zu allergischen Asthmaanfällen. Trotz ihrer schwerwiegenden Einschränkungen ist sie sehr empfindsam und nimmt ihre Umgebung und die Schönheiten der Jahreszeiten wahr.

Nachdem die Mutter die Familie verlassen hat, lebt Selina zusammen mit ihrem allein erziehenden Vater und ihren drei Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Leider besitzt die Familie kein behindertengerechtes Auto. Somit kann Selina an gemeinsamen Familienausflügen nicht teilnehmen. Deshalb wünscht sich der Vater ein geeignetes Fahrzeug und weil er die Anschaffung ohne Unterstützung nicht finanzieren kann, hat er um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.