Neue Möbel für Steve

Steve, 10, kam als Frühchen zur Welt. Er ist kleinwüchsig (Silver Russel Syndrom), hat eine Ess- und Gedeihstörung, ADHS, Autismus und ist entwicklungs-/sprachverzögert. Seit September 2014 besucht er als Inklusionskind eine Realschule. Sein vierjähriger Bruder Ben ist leider auch nicht gesund. Er kam ebenfalls als Frühchen zur Welt, leidet unter einer Lungenerkrankung, einer Sprach- und Entwicklungsverzögerung, einer Impulsivitätsstörung (fehlende Frustrationsgrenze) und an ADHS. Er besucht einen Kindergarten.

Beide Jungs leben zusammen mit ihren Eltern. Aufgrund seines Kleinwuchses benötigt Steve zu Hause einen behindertengerechten Schreibtisch nebst passendem Schreibtischstuhl. Weil ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten in Höhe von EUR 2.300,00.