Unterstützung beim Autokauf für eine allein erziehende zweifache Mutter

Kevin, 16, und Michael, 15, sind beide an Muskeldystrophie Typ Duchenne (Muskelschwund) erkrankt. Kevin sitzt seit seinem siebten Lebensjahr im Rollstuhl, inzwischen ist er bereits so schwach, dass er nachts beatmet werden muss. Michael sitzt seit seinem 9. Lebensjahr im Rollstuhl, bei ihm haben die Ärzte vor kurzem festgestellt, dass sein Herz schwächer wird.

Michael lebt und wohnt bei seiner allein erziehenden Mutter, Kevin, da er nachts beatmet werden muss, seit einem Jahr in einer Pflegeeinrichtung. Jedes zweite Wochenende und in den Ferien ist er bei Mutter und Bruder. Zum Vater besteht leider kein Kontakt. Die Mutter besitzt ein altes behindertengerechtes Auto, das nun leider einen Getriebeschaden hat. Eine Reparatur des Autos rechnet sich nicht. Weil ihr für die Anschaffung eines neuen behindertengerechten Autos die Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.