Ein VW Caddy für David´s allein erziehende Mutter

David, 7, kam gesund zur Welt, erlitt aber mit 10 Monaten einen Herzstillstand. Der Grund dafür ist bis heute unklar. Die Notärzte schafften es, ihn nach 13 Minuten zu reanimieren, aber leider hat sein Gehirn durch den Sauerstoffmangel stark gelitten. Er ist fast blind (kann nur hell und dunkel unterscheiden) und in allen Lebenslagen auf Unterstützung angewiesen. Mittlerweile kann er, wenn er auf dem Bauch liegt seinen Kopf heben und mit püriertem Essen gefüttert werden.

David lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem großen Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Zum Vater besteht kein Kontakt. Das Familienauto ist leider alt, reparaturbedürftig und nicht behindertengerecht. Wegen starker Rückenprobleme ist es der Mutter nur noch unter Schmerzen möglich, David und den Rollstuhl ins Auto zu befördern. Deshalb wünscht sie sich ein behindertengerechtes Auto und hat um Hilfe gebeten, weil sie die Anschaffung allein nicht finanzieren kann.

Aktion Kinderträume übergibt einen VW Caddy im Wert von EUR 23.500,00.