Ein behindertengerechtes Auto für Luca´s Eltern

Luca ist 6 Jahre alt und kam in der 27. Schwangerschaftswoche als Frühchen mit nur 635 g zur Welt. Aufgrund der extremen Frühgeburt ist er körperlich und geistig schwerstbehindert, aber ungeachtet seiner Behinderungen ein sehr lebensfrohes Kind.

Luca lebt zusammen mit seinen Eltern. Bisher besitzt die Familie lediglich einen Kleinwagen, der jedoch nicht behindertengerecht ist. Deshalb muss Luca ins Auto gehoben werden, was aber zunehmend schwieriger wird, da er seine Bewegungsabläufe nicht kontrollieren kann. Er schlägt wild um sich, macht sich steif und nun wünschen sich die Eltern ein behindertengerechtes Auto. Weil die Finanzierung ihre eigenen Mittel übersteigt, haben sie um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00.