Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Josy

Josy, 7. kam gesund zur Welt, doch im Verlauf der Zeit stellte die Mutter eine Entwicklungsverzögerung fest. Josy war anfällig für Infekte und musste aufgrund diverser Anfälle häufig ins Krankenhaus. Die Ärzte bezeichneten die Anfälle als Fieberkrämpfe und auch regelmäßige EEG´s wiesen keine Auffälligkeiten auf. 2010 kam es zu einem lang anhaltenden Anfall von fast 30 Minuten, aber erst nach einem Arztwechsel wurde 2011 schließlich festgestellt, dass sie an einer sehr starken Form der Epilepsie leidet. Die Ursache ist bisher nicht bekannt, aufgrund der zahlreichen Anfälle hat sie jedoch immer mehr verlernt. Heute ist sie zu 100% auf Hilfe angewiesen und sitzt im Rollstuhl.

Josy lebt zusammen mit ihrer Mutter, deren Lebensgefährten und ihrem kleinen Halbbruder Tim, der glücklicherweise gesund ist. Leider ist das Auto der Familie alt und stark reparaturbedürftig, sie sind aber auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen. Weil ihnen für die Anschaffung die Mittel fehlen, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 500,00.