Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Lena´s Eltern

Lena, 4, ist eine Zwillingsgeburt und kam mit einem schweren Herzfehler und dem kaudalen Regressionssyndrom (ein komplexes Fehlbildungssyndrom des unteren Rumpfes, insbesondere der unteren Wirbelsäule) zur Welt. Ihr fehlen das Steißbein, die letzten vier Wirbel und beide Wadenbeine. Mit fünf Monaten wurde sie das erste Mal am Herzen operiert. Eine weitere OP folgte im Juni 2013, um die Sauerstoffzufuhr zu erhöhen. Des Weiteren stellten die Ärzte fest, dass ihre linke Niere nur zu 35% funktioniert und den Urin nicht richtig abtransportiert. Um das zu verbessern wurde sie im November 2013 operiert.

Lena lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester Lisa, die glücklicherweise gesund ist. Beide Mädchen besuchen einen integrativen Kindergarten. Die Eltern haben um Unterstützung gebeten, da ihr Auto bereits sehr alt und reparaturbedürftig ist, ihnen aber für die Anschaffung eines neuen behindertengerechten Fahrzeuges die finanziellen Mittel fehlen.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.