Unterstützung beim Autokauf für Svenja´s allein erziehende Mutter

Svenja ist 6 Jahre alt und kam vermeintlich gesund zur Welt. Mit ca. viereinhalb Monaten bemerkte die Mutter, dass etwas nicht stimmte. Heute ist Svenja geistig behindert. Trotz umfangreicher Diagnostik konnte bis heute keine Ursache dafür gefunden werden. Seit August 2014 besucht Svenja eine Förderschule für geistig behinderte Kinder.

Nach der Trennung der Eltern lebt Svenja zusammen mit ihrer allein erziehenden Mutter und ihren drei älteren Geschwistern, die glücklicherweise alle gesund sind. Leider ist das Auto der Familie klein und auch nicht behindertengerecht. Dies wird jedoch dringend benötigt. Zum einen für Svenja, aber auch für die Großmutter, die seit 2014 pflegebedürftig ist und von Svenja´s Mutter und Tante versorgt wird. Weil sie die Anschaffung aus eigener Kraft nicht finanzieren kann, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 3.000,00.