Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Jannes Eltern

Jannes, 12, wurde mit einem offenen Rücken (Spina bifida) und einem Hydrocephalus (Wasserkopf) geboren und sitzt deshalb im Rollstuhl. Bereits an seinem ersten Lebenstag wurde sein Rücken verschlossen und mit acht Monaten bekam er seinen Shunt. Inzwischen besucht er die 6. Klasse einer integrativen Gesamtschule. Seit seinem dritten Lebensjahr geht er regelmäßig zum Kinderrollstuhlsport. Er spielt Rollstuhlbasketball und trainiert gemeinsam mit Nichtbehinderten Leichtathletik. Außerdem fährt er gern Handbike und macht Chairskating.

Jannes lebt zusammen mit seinen Eltern, seinem Bruder Timon und seiner Assistenzhündin Linda. Leider ist das Auto der Familie sehr reparaturbedürftig und deshalb wünschen sich die Eltern ein neues behindertengerechtes Fahrzeug. Weil durch den Hausbau ihre finanziellen Reserven aufgebraucht sind, haben sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.