Unterstützung beim behindertengerechten Umbau des Familienautos

Rexhep, 10, leidet an Muskeldystrophie Typ Duchenne (eine genetisch bedingte Muskelerkrankung, die zu fortschreitendem Verlust von Muskelmasse und –kraft führt) und er ist geistig behindert. Bereits seit einem Jahr sitzt er im Rollstuhl. Er besucht die 4. Klasse einer Schule für Mehrfachbehinderungen.

Rexhep lebt zusammen mit seinen Eltern und einem Geschwisterkind. Leider sind die Eltern selbst auch nicht ganz gesund. Die Mutter leidet an Kardiomyopathie (Erkrankung des Herzmuskels) und der Vater ist zu 50% schwer behindert. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend eine Transportrampe für ihr Familienauto benötigen. Da ihnen die finanziellen Mittel fehlen, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.998,00.