Ein VW Caddy für Mert´s Eltern

Mert, 19 Jahre ist von Geburt an mehrfach schwer behindert, sowohl geistig als auch körperlich und kann weder stehen noch gehen. Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen und bedarf einer intensiven Pflege.

Mert lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Die Eltern versuchen, ihn optimal zu fördern, er hat wöchentlich Termine bei der Krankengymnastik, Ergotherapie, Massage etc. Zurzeit ist das jedoch nur schwer möglich, da ihr Auto nicht mehr fahrtüchtig ist. Eine Reparatur rechnet sich nicht, weil die Kosten den Wert des Autos übersteigen. Die Familie wünscht sich daher schnellstmöglich ein neues behindertengerechtes Fahrzeug. Mit dem Alleinverdienst des Vaters ist ihnen die Anschaffung ohne Unterstützung allerdings nicht möglich. Deshalb hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten.

Aktion Kinderträume übergibt einen VW Caddy im Wert von EUR 23.200,00.

Hier geht's zum Video