Unterstützung für Tobias F.

Tobias, 12, ist geistig und motorisch behindert und leidet zudem an Diabetes. Er trägt dauerhaft eine Insulinpumpe, deren Katheder regelmäßig ausgewechselt werden muss. Falls sich der Zugang löst, muss er unmittelbar wieder in Ordnung gebracht werden. Vor und nach jeder Mahlzeit muss sein Zuckerwert gemessen werden. Er besucht eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“.

Seit dem Tod des Vaters lebt Tobias zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter. Nun plant die Schule eine fünftägige Klassenfahrt zu einem Lama-Therapiehof. Dazu müsste seine Mutter als Betreuung mitfahren. Weil sie bisher nie verreist sind, möchte sie ihrem Sohn diese Klassenfahrt unbedingt ermöglichen. Dal sie die Kosten für die Reise nicht ohne Unterstützung tragen kann, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume übernimmt die Kosten in Höhe von EUR 300,00.