Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Tim Z.

Tim, 7, ist schwerstmehrfachbehindert. Er kann weder sitzen, stehen noch gehen und wird durch eine PEG Sonde ernährt. Weil ihm das Atmen schwer fällt trägt er seit er zwei Jahre alt ist eine Trachealkanüle. Damit gelingt das selbstständige Atmen schon besser, dennoch müssen die Eltern ihn täglich 50-100 mal absaugen. Seit 2014 geht er zur Schule.

Tim lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem großen Bruder Justin, der glücklicherweise gesund ist. Die Familie besitzt einen behindertengerechten VW Caddy, der ist jedoch mittlerweile zu klein. Weil ihnen die Anschaffung eines größeren behindertengerechten Fahrzeugs aus eigenen Mitteln nicht möglich ist, haben sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.