Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jona´s allein erziehende Mutter

Jona, 14, kam vermeintlich gesund zur Welt. Seit seinem ersten Lebensjahr leidet er unter Krampfanfällen und Autismus und kann nicht sprechen. Bis vor zwei Jahren konnte er noch wenige Schritte an der Hand laufen und selbstständig durchs Haus krabbeln. Doch Mitte 2014 verschlechterte sich sein Gesundheitszustand. Die Krampfanfälle wurden schlimmer und lassen sich schwer medikamentös einstellen. Er kann weder krabbeln, stehen oder laufen. Mittlerweile steht fest, dass er an einem Gendefekt leidet.

Seit der Trennung der Eltern lebt Jona zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und seinem großen Bruder, der glücklicherweise gesund ist. Da er größer und schwerer wird, ist es der Mutter nicht mehr möglich, ihn allein ins Auto zu heben und sie wünscht sich dringend ein behindertengerechtes Auto. Weil sie aufgrund der intensiven Pflege ihres Sohnes nicht berufstätig ist, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.