Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Fabian´s Eltern

Fabian, 11, leidet unter der unheilbaren, fortschreitenden Muskelkrankheit Muskeldystrophie Duchenne. Weil er nur noch sehr kurze Wege laufen kann, hat er vor knapp einem Jahr einen Elektro-Rollstuhl bekommen.

Fabian lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner großen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Derzeit besitzt die Familie kein behindertengerechtes Auto, wünscht sich aber dringend eins, da der Rollstuhl sehr schwer ist und kaum in das vorhandene Fahrzeug passt. Ihn ins Auto zu heben, ist aufgrund seiner Größe und des zunehmenden Gewichts kaum mehr möglich. Weil ihre finanziellen Reserven nach dem behindertengerechten Hausanbau aufgebraucht sind, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.