Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Luca L.

Luca ist 8 Jahre alt und wurde in der 32. Schwangerschaftswoche als Frühchen geboren. Er hat das Noonan-Syndrom (eine Erbkrankheit, durch eine Vielzahl von genetischen Entwicklungsstörungen gekennzeichnet. Die resultierenden Fehlbildungen können das äußere Erscheinungsbild betreffen, aber auch innere Organe). Luca hat er einen schweren Herzfehler (typisch für diese Erkrankung), eine bronchopulmonale Dysplasie, Tumore im Kieferbereich und eine Fußfehlstellung.

Luca lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Luick, der glücklicherweise gesund ist. Die Familie hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein behindertengerechtes Fahrzeug benötigt. Weil für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion  des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde  und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.