Unterstützung für Botuhan

Botuhan ist 14 Jahre alt und leidet an Mitochondriopathie. Dies ist eine Erkrankung, die durch eine Fehlstellung oder Schädigung der Mitochondrien verursacht werden. Da die Zellorganellen vor allem für die Bereitstellung der Energie in den Körperzellen zuständig sind, macht sich diese Erkrankung meist durch massive Schwäche, Müdigkeit und Ähnliches bemerkbar. Mittlerweile kann Botuhan nur noch wenige Schritte gehen, ist nur noch gering belastbar und auf einen Elektrorollstuhl angewiesen. Auch beim Essen, das vorab püriert werden muss, benötigt er Hilfe.

Botuhan lebt zusammen mit seinen Eltern, die Kontakt aufgenommen haben, weil sie sich eine Schiebetür fürs Wohnzimmer wünschen. Da ihnen hierfür die finanziellen Mittel fehlen, haben sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.648,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion  des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde  und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.