Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Sina Marie

Sina Marie ist 13 Jahre alt und leidet am Lennox-Gastaut-Syndrom (eine recht schwer zu behandelnde Form von Epilepsie). Sie ist diesbezüglich austherapiert und krampft täglich, außerdem ist sie nahezu blind, leidet unter einer Tetraspastik (Lähmung), einer Hüftluxation (Fehlstellung des Hüftgelenks) und einer starken Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung).

Sina lebt zusammen mit ihrer allein erziehenden Mutter. Die hat Kontakt aufgenommen, weil ihr Auto alt und stark reparaturbedürftig ist, es wird die nächste TÜV Prüfung nicht bestehen. Weil ihr für die Anschaffung eines neuen behindertengerechten Fahrzeuges die finanziellen Mittel fehlen, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.