Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Sven´s allein erziehende Mutter

Sven ist 15 Jahre alt und ist von Geburt an körperlich und geistig schwerbehindert. Er hat eine schwere Epilepsie, eine zentrale Koordinationsstörung mit Hypotonie und Ataxie, Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), Spastik etc.

Seit der Trennung der Eltern lebt Sven bei seiner allein erziehenden Mutter. Seine beiden Geschwister sind bereits erwachsen und glücklicherweise gesund. Leider besitzt die kleine Familie kein behindertengerechtes Auto. Weil dies für die Mutter eine enorme Erleichterung darstellen würde, hat sie Kontakt aufgenommen und um finanzielle Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.500,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.