Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Daniil´s allein erziehende Mutter

Daniil ist 14 Jahre alt und hat aufgrund einer Erkrankung nach seiner Geburt eine Tetraspastik (Lähmung aller vier Extremitäten). Er sitzt im Rollstuhl und kann auch nicht sprechen. Trotz seiner Behinderung ist Daniil ein lebensfroher, interessierter Junge und besucht eine Schule für Körperbehinderte Kinder und Jugendliche.

Daniil lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter, die ihn stetig versucht optimal zu fördern (u.a. Reittherapie, Physiotherapie, Delphintherapie). Bisher besitzt die kleine Familie leider kein Fahrzeug. Somit sind sie derzeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, was mit Daniil jedoch sehr schwierig ist. Aus diesem Grund wünscht sich die allein erziehende Mutter ein behindertengerechtes Auto. Weil ihr für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.