Unterstützung für einen Plattformlift für Erik S.

Erik ist 14 Jahre alt und leidet unter Muskeldystrophie Duchenne. . Dies ist eine genetisch bedingte Muskelerkrankung, die zu einem ständig fortschreitenden Verlust von Muskelmasse und –kraft führt. Erik kann lediglich mit Hilfe noch ein paar Meter gehen, ist jedoch sonst auf einen Rollstuhl angewiesen.

Erik lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden, gesunden Geschwistern in einem dreistöckigen Reihenhaus in Hanglage. Um in das Haus zu gelangen müssen 16 Treppenstufen überwunden werden. Aus diesem Grund möchten die Eltern außen einen Plattformlift anbringen lassen. Da dies sehr kostenintensiv ist, haben sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit 2.500,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.