Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Fabio´s Eltern

Fabio ist 7 Jahre alt und leidet seit seiner Geburt an einer bilateralen bein- und rechtsbetonten Cerebralparese. Aufgrund dessen sitzt er im Rollstuhl.

Fabio lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Nico, der glücklicherweise gesund ist. Die Familie besitzt derzeit lediglich einen alten Kleinwagen. Dieser ist jedoch für eine Familie mit einem behinderten Kind völlig ungeeignet. Aus diesem Grund wünscht sich die Familie ein behindertengerechtes Fahrzeug. Weil Ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.

Der Betrag stammt aus der Spendenaktion des 2. Vorsitzenden von Aktion Kinderträume e.V. Herrn Clemens Tönnies anlässlich seines 60. Geburtstages. Er hat seine Familie, Freunde und Geschäftspartner gebeten, auf Geschenke zu verzichten und alle sind der freundlichen Anregung großzügig gefolgt.