Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Philipp´s Eltern

Philipp ist 6 Jahre alt und von Geburt an mehrfachbehindert. Bereits in der 13. Schwangerschaftswoche stellten die Ärzte eine Anomalie der Nabelschnur fest. Dadurch war die 100%ige Versorgung während der kompletten Schwangerschaft nicht ganz gewährleistet. Aufgrund dessen kam Philipp mit einer Hirnblutung, einer hochgradigen Sehbehinderung, einer Muskelhypotonie (Mangel an Muskelstärke und Muskelspannung) und ohne Schilddrüse zur Welt. Des Weiteren hat er eine angeborene Epilepsie unklarer Genese. Trotz seiner Behinderung ist er ein lebenslustiger und glücklicher Junge.

Philipp lebt bei seinen Eltern. Leider besitzt die Familie kein behindertengerechtes Auto. Dies wird jedoch aufgrund von Philipps Behinderung dringend benötigt. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, haben die Eltern Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.