Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Luca H.

Luca ist 6 Jahre alt und schwerbehindert. Er musste nach seiner Geburt 90 Minuten reanimiert werden. Dabei erlitt er einen maximalen Hirnschaden und ein Multiorganversagen. Heute hat er eine Spastik und ist blind. Des Weiteren ist seine Lungenfunktion stark beeinträchtigt und er hat eine Epilepsie (30-50 Anfälle pro Tag).

Luca lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Rafael, der glücklicherweise gesund ist. Seit April 2015 wohnt die Familie in ihrem behindertengerechten Haus. Nun ist der Motor des Familienautos kaputt, eine Reparatur lohnt sich nicht. Weil die finanzielle Belastung durch den Hausbau sehr hoch ist, ist ihnen die Anschaffung des dringend benötigten behindertengerechten Autos ohne Unterstützung leider nicht möglich. Aus diesem Grund haben sie Kontakt aufgenommen.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.