Ein umgebauter Caddy für Max

Max ist 11 Jahre alt und kam als Frühchen zur Welt. In den ersten Lebenswochen hat er sich in der Klinik eine schwere Infektion zugezogen. Auf Grund einer starken Sauerstoffunterversorgung kam es zu einer schweren Hirnschädigung. Außerdem hat Max eine Erkrankung der Lunge, weshalb er einen Luftröhrenschnitt hat bei dem er zusätzlichen Sauerstoff benötigt und immer wieder abgesaugt werden muss.

Nachts wird die Mutter durch einen Intensivpflegedienst unterstützt. Dies bedeutet aber auch einen erheblichen Einschnitt in die Privatsphäre.

Max sitzt in einem speziell für ihn angefertigten Rollstuhl und ist vollständig auf die Hilfe seiner alleinerziehenden Mutter angewiesen. Ohne einen behindertengerechten PKW ist der Alltag mit Max nicht händelbar.

Aus diesem Grund hat die Mutter Kontakt zu Aktion Kinderträume aufgenommen.

Aktion Kinderträume stellt Max und seiner Mutter einen behindertengerechten VW Caddy im Wert von EUR 25.500,00 zur Verfügung.

EUR 2.500,00,- sind eine Spende von MCN Kosmetik aus Rheda-Wiedenbrück

Hier geht es zum Video