Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Yasemin´s allein erziehende Mutter

Yasemin ist 17 Jahre alt und leidet an juveniler amyotropher Lateralsklerose (ALS). Dies ist eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Schon als Jasemin klein war fiel auf, dass etwas nicht in Ordnung war. Yasemin konnte nie ohne Hilfe laufen. Heute ist sie ganz pflegeabhängig und kann lediglich wenige Dinge selbstständig machen.

Seit der Trennung der Eltern lebt Yasemin bei ihrer allein erziehenden Mutter und ihren drei jüngeren Schwestern, die glücklicherweise alle gesund sind. Die Mutter wünscht sich ein behindertengerechtes Auto. Weil ihr die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.