Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Abdallah

Abdallah ist 10 Jahre alt und leidet unter spinaler Muskelatrophie. Dies ist eine Erbkrankheit, bei der bestimmte Nervenzellen absterben. Dadurch kommt es zu einer Degeneration der Muskulatur und einer allgemeinen Schwäche. Mittlerweile ist er auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen. Abdallah besucht die 4. Klasse einer Regelgrundschule. Aufgrund dem fortschreitenden Verlauf seiner Erkrankung, mit reduzierter Stundenzahl.

Abdallah lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern, welche glücklicherweise gesund sind. Die Familie besitzt bereits ein behindertengerechtes Auto. Doch dieses ist mittlerweile zu klein, da nicht mehr alle benötigten Hilfsmittel ins Auto passen. Aus diesem Grund wünscht sich die Familie ein geeignetes behindertengerechtes Auto. Weil den Eltern für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.