Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für die Zwillinge Lutz und Nico

Die Zwillinge Lutz und Nico sind 12 Jahre alt und kamen beide in der 28. Schwangerschaftswoche als Frühchen zur Welt. Heute sind beide Jungs behindert. Lutz Beeinträchtigungen sind jedoch größer ausgeprägt. Er hat eine körperliche und geistige Behinderung und leidet an Epilepsie. Lutz kann zwar sitzen, jedoch nicht laufen oder sprechen. Er ist auf einen Rollstuhl angewiesen und verständigt sich durch lautieren. Sein Zwillingsbruder Nico leidet an einer Entwicklungsverzögerung im sprachlichen und motorischen Bereich, kann sich jedoch frei bewegen und ist auf keinen Rollstuhl angewiesen.

Seit der Trennung der Eltern leben Lutz und Nico bei ihrer allein erziehenden Mutter. Aufgrund der intensiven Pflege ihrer Kinder ist es ihr nicht möglich arbeiten zu gehen. Somit ist ihr die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs nicht möglich. Daher hebt die Mutter Lutz bisher immer in seinen Autositz. Dies ist ihr aber aufgrund von Lutz Größe und Gewichts nur noch schwer möglich. Ein behindertengerechtes Auto wird dringend benötigt, weshalb die allein erziehende Mutter Kontakt aufgenommen hat und um Unterstützung gebeten hat.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.