Ein VW Caddy für Ibo´s allein erziehenden Vater

Ibo ist 9 Jahre alt und leidet an Muskeldystrophie, Typ Ullrich. Dies ist eine schwerwiegende, genetische, neuromuskuläre Erkrankung, welche zu lebensgefährlichem und fortschreitendem Verlust des Muskelgewebes führt. Ibo ist bereits auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen und kann seine Arme, den Oberkörper und seinen Kopf nur noch sehr eingeschränkt bewegen. Er hat zudem eine schwer ausgeprägte Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und eine chronische Nierenerkrankung. Trotz seiner Behinderung ist Ibo ein lebensfroher Junge.

Seit der Trennung der Eltern lebt Ibo bei seinem allein erziehenden Vater, der ihn auch intensiv pflegt. Bisher hat die kleine Familie leider kein Auto. Somit sind sie derzeit auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Aufgrund von Ibo´s schwerer Behinderung wird ein behindertengerechtes Auto dringend benötigt. Weil dem Vater für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat er Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume stellt der Familie einen umgebauten VW Caddy im Wert von EUR 25.500,00 zur Verfügung.