Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jean´s Eltern

Jean ist 9 Jahre alt und hat das Asperger-Syndrom. Dies ist eine eher milde Variante des Autismus und gehört zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen. Diese Variante des Autismus ist einerseits durch Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation gekennzeichnet, andererseits durch eingeschränkte und stereotype Aktivitäten und Interessen. Sie ist nicht heilbar und macht sich etwa ab dem vierten Lebensjahr bemerkbar.

Jean lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen drei Geschwistern, die glücklicherweise alle gesund sind. Sein Vater arbeitet als Erzieher und seine Mutter in Teilzeit in einer Bibliothek. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein neues Fahrzeug benötigen. Die Autos der Großfamilie sind bereits sehr alt und stark reparaturbedürftig. Weil ihnen die Anschaffung eines neuen Autos ohne Unterstützung leider nicht möglich ist, hat sie Kontakt aufgenommen.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.