Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Gabriel´s Eltern

Gabriel ist 12 Jahre alt und geistig und körperlich behindert. Er wird immer auf dem Stand eines Säuglings bleiben. Jeder seiner mühseligen Fortschritte wird durch einen plötzlichen Krampfanfall wieder zerstört. Dennoch ist Gabriel ein lebenslustiger Junge.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Die Familie besitzt zwar ein Auto. Dies ist aber weder behindertengerecht, noch groß genug für Gabriel´s Bedürfnisse. Hinzu kommt, dass es den Eltern nur noch schwer gelingt ihren Sohn ins Auto zu heben. Aus diesem Grund wünschen sich die Eltern ein geeignetes Fahrzeug. Weil ihnen die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat die Mutter Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.