Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jamyl´s Eltern

Jamyl ist 2 Jahre alt und hat Trisomie 21 (Down Syndrom). Sein großer Bruder Kevin ist leider auch nicht gesund. Er hat das Asperger Syndrom. Dies ist eine eher milde Variante des Autismus und gehört zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen. Diese Variante des Autismus ist einerseits durch Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation gekennzeichnet, andererseits durch eingeschränkte und stereotype Aktivitäten und Interessen. Sie ist nicht heilbar und macht sich etwa ab dem vierten Lebensjahr bemerkbar. Die anderen vier Geschwister sind glücklicherweise gesund.

Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da die Familie momentan leider kein Auto besitzt. Weil die Familie sehr ländlich lebt, sind sie dringend auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen. Die Anschaffung aus eigener Kraft ist der Familie jedoch nicht möglich, weshalb sie um Unterstützung gebeten haben.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.