Erneute Unterstützung für Jannis L.

Jannis ist 10 Jahre alt und wurde mit einem offenen Rücken geboren und verbrachte die ersten zwei Monate seines Lebens im Krankenhaus. Im März 2009 wurde eine Leukämie diagnostiziert, die aber geheilt werden konnte. Des Weiteren diagnostizierten die Ärzte eine Osteoporose, die leider schon einige Oberschenkelbrüche zur Folge hatte. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2012 bei der Anschaffung eines Fahrradanhängers unterstützt.

Jannis lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Xenia, die glücklicherweise gesund ist. Der Vater ist Leiter einer Schichtgruppe und arbeitet auch an Wochenenden und Feiertagen, die Mutter ist zurzeit Hausfrau und betreut die beiden Kinder. Da das alte Haus der Familie nicht geeignet war, um es innen komplett behindertengerecht umbauen zu lassen, haben die Eltern neu und behindertengerecht gebaut. Auch ein neues größeres Auto hat sich die Familie angeschafft. Leider ist dies nicht behindertengerecht umgebaut. Somit muss Jannis bis jetzt immer ins Auto gehoben werden. Dies ist der Mutter schon lange nicht mehr möglich und dem Vater fällt es auch zunehmend schwerer. Weil Ihnen für den Einbau eines Rollstuhlliftes mit Anschnallsystem für den Kofferraum die finanziellen Mittel fehlen, haben sie erneut Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.