Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Saam´s allein erziehende Mutter

Saam ist 15 Jahre alt und von Geburt an zu 100% schwerstbehindert. Er hat eine Tetraspastik (Lähmung aller vier Extremitäten) und leidet unter Epilepsie. Saam ist in allen Lebenslagen auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen.

Er lebt zusammen mit seiner allein erziehenden Mutter und hat zwei Geschwister, die glücklicherweise gesund sind. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein neues behindertengerechtes Auto benötigt. Das bisherige Familienauto ist bereits sehr alt, stark reparaturbedürftig und auch nicht behindertengerecht. Die alleinerziehende Mutter muss ihren Sohn immer ins Auto heben und anschließend den schweren Rollstuhl im Kofferraum verstauen. Aufgrund dessen hat sie bereits starke Rückenbeschwerden. Die Anschaffung eines neuen behindertengerechten Autos ist daher dringend notwendig. Weil ihr für den Kauf die finanziellen Mittel fehlen, hat die Mutter um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 3.000,00.