Erneute Unterstützung für Jona W.

Jona ist 5 Jahre alt und von Geburt an schwerbehindert. Er leidet unter einer chronischen Ateminsuffizienz, einer angeborenen Bronchomalazie, einer motorischen sowie somatischen Entwicklungsverzögerung sowie pulmonalem Lungenhochdruck infolge einer angeborenen linksseitigen Zwerchfellhernie. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er fast ausschließlich im Krankenhaus. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2013 bei der Wiedererrichtung der Hauseinfahrt, welche durch das Hochwasser im Juni 2013 zerstört wurde, unterstützt.

Nun hat der Vater erneut Kontakt aufgenommen, da das Familienauto aufgrund eines Totalschadens nicht mehr nutzbar ist. Die Großfamilie ist jedoch dringend auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen. Weil ihre finanziellen Mittel die Anschaffung eines neuen behindertengerechten Autos nicht zulassen, hat der Vater um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.