Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Joseb und Lisa-Sophia

Joseb ist 18 Jahre alt und sowohl geistig als auch körperlich schwerstmehrfachbehindert. Er hat eine progrediente neuromuskuläre Erkrankung mit der Variante einer spinalen Muskelatrophie und einer Kleinhirnhypoplasie. Des Weiteren hat er eine starke Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) und muss ein Korsett tragen. Seine fünfjährige Schwester Lisa-Sophia ist leider auch nicht gesund. Sie hat eine allgemeine Entwicklungsstörung mit einer angeborenen Kleinhirnhypoplasie. Lisa-Sophia ist entweder auf einen Rehabuggy oder einen Rollator angewiesen.

Beide Kinder leben zusammen mit ihren Eltern, die sie intensiv pflegen. Das Auto der Familie ist bereits sehr alt, stark reparaturbedürftig und auch nicht behindertengerecht. Aufgrund ihrer Kinder sind die Eltern jedoch dringend auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen. Weil ihnen für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, haben die Eltern Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00.