Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Mika´s allein erziehende Mutter

Mika ist 10 Jahre alt und kam bei einer Zwillingsschwangerschaft vier Wochen zu früh zur Welt. Während der sehr langen und anstrengenden Geburt hörte Mikas Herz auf zu schlagen – er hatte drei Herzfehler. Er wurde ohne Vitalzeichen geboren und musste zweimal reanimiert werden. Mit drei Monaten musste er das erste Mal am Herzen operiert werden. Mika besucht eine Grundschule mit Förderschulklassen für körperliche und motorische Entwicklung.

Seit der Trennung der Eltern lebt Mika bei seiner alleinerziehenden Mutter und seinen drei Geschwistern, die glücklicherweise alle gesund sind. Die Mutter hat Kontakt aufgenommen, da sie derzeit kein Auto besitzt. Somit ist die Familie bisher auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Dies ist jedoch für alle sehr anstrengend. Die Mutter wünscht sich ein Auto. Weil ihr für die Anschaffung die finanziellen Mittel fehlen, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.000,00.