Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Collins Eltern

Collin ist 4 Jahre alt und kam per Kaiserschnitt zur Welt. Direkt nach seiner Geburt musste er fast sieben Minuten lang reanimiert werden. Die Ärzte stellten einen Gendefekt fest, der bisher noch nirgends so dokumentiert wurde. Heute ist er schwerbehindert. Collin hat jetzt angefangen, sich an den Möbeln hochzuziehen und an ihnen entlang zu laufen. Freies laufen, ist jedoch immer noch nicht möglich. Aktion Kinderträume hat die Familie bereits im Jahr 2015 mit einem Fahrradanhänger unterstützt.

Nun hat die Mutter erneut Kontakt aufgenommen, da sie lediglich einen kleinen Firmenwagen haben, den der Vater für die Arbeit benutzt. Um Collin alle notwendigen Therapien ermöglichen zu können, ist die Familie dringend auf ein behindertengerechtes Fahrzeug angewiesen. Weil der Familie die Anschaffung aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat die Mutter nochmals um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00.