Nicoles Rollstuhl muss ins Auto passen!

Den Tag nicht nur im Haus zu verbringen, sondern wie andere Kinder auch in der freien Natur - das ist der größte Wunsch der vierjährigen Nicole.

Das Mädchen ist seit ihrer Geburt behindert. In Kürze bekommt sie einen Rollstuhl. Genau das war bis vor Kurzem das große Problem der Familie: Ihr altes Auto hätte den Rollstuhl nicht transportieren können und somit wäre Nicoles Mobilität noch immer stark eingeschränkt gewesen.

Doch eine Spendensammlung erfüllte jetzt den Wunsch des kranken Mädchens: Ein behindertengerechtes Auto, mit dem sie samt Rollstuhl nicht nur zu Untersuchungen und Arztbesuchen, sondern vor allem auch zu Freizeitaktivitäten mit der ganzen Familie gefahren werden kann. Aktion Kinderträume hat die Anschaffung mit EUR 1.000 unterstützt.