Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Etienne´s allein erziehende Mutter

Etienne ist 11 Jahre alt und kam vermeintlich gesund zur Welt. Nach knapp vier Wochen verweigerte er plötzlich die Nahrung, übergab sich mehrmals, wurde kreidebleich und verfiel in eine überstreckte, starre Haltung. Als er zudem noch die Augen verdrehte, fuhren die Eltern ins Krankenhaus. Dort wurde Etienne sofort untersucht. Es stellte sich heraus, dass er einen großen Tumor im linken Thalamus hatte. Er wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt. Dort erfolgte dann auch die erste Notoperation. Heute hat Etienne eine rechtsseitige Hemiparese (halbseitige Lähmung des Körpers), einen shuntversorgten Hydrocephalus und Epilepsie.

Seit der Trennung der Eltern lebt Etienne bei seiner alleinerziehenden Mutter. Deren Auto ist leider sehr alt und auch nicht behindertengerecht. Weil ihr die Anschaffung eines geeigneten Autos aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 1.500,00.