Unterstützung für Mehmet Ali C.

Mehmet Ali ist 10 Jahre alt und ist aufgrund einer frühgeburtlichen Hirnschädigung behindert. Er kann u.a. nicht sprechen und hat eine schwere Spastik, die ihm eine koordinierte Bewegung fast nicht möglich macht. Mehmet Ali besucht eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester, die glücklicherweise gesund ist. Im September 2015 waren die Eltern mit ihrem Sohn zur Adeli-Therapie in der Slowakei. Hier erzielte Mehmet Ali große Fortschritte. Es konnte eine deutliche Verbesserung seiner Beweglichkeit erzielt werden und auch seine Spastik wurde gelockert. Aus diesem Grund möchten die Eltern ihrem Sohn erneut die Adeli-Therapie ermöglichen. Weil die Kosten sehr hoch sind und leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden, hat die Familie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 1.000,00. Der Betrag stammt von einer Spende des "Dinner Rosé".