Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Autos für Louis alleinerziehende Mutter

Louis ist 2 Jahre alt. Er kam mit einer geistigen Behinderung, Gaumenspalte, Klumpfüßen, einem Herzfehler und einer Fehlbildung der linken Hand zu Welt. Des Weiteren hat er ein eingeschränktes Hör- und Sehvermögen weshalb er eine Brille trägt und für jedes Ohr ein Hörgerät hat. Louis ist in allen Lebenslagen auf die Unterstützung seiner Mutter angewiesen.

Er lebt zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter und seinen drei großen Geschwistern, die glücklicherweise alle gesund sind. Im Mai diesen Jahres konnte die Familie in eine behindertengerechte Wohnung ziehen. Da diese sehr ländlich liegt, benötigen sie nun ein behindertengerechtes Auto. Weil der Mutter die Anschaffung ohne Unterstützung nicht möglich ist, hat sie Kontakt aufgenommen und um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume beteiligt sich mit EUR 2.000,00. Der Betrag stammt von einer Spende des "Dinner Rosé".