Unterstützung beim Kauf eines behindertengerechten Fahrzeugs für Jane´s allein erziehende Mutter

Jane ist 9 Jahre alt und kam mit dem seltenen Gendefekt Cornelia-de-Lange-Syndrom zur Welt. Dies äußert sich durch multiple angeborene Fehlbildungen, die meist im Zusammenhang mit einer geistigen Behinderung in Erscheinung treten. Jane kann nicht sprechen und nur sehr eingeschränkt laufen. Des Weiteren ist sie zeitweise aggressiv und randaliert sehr viel.

Jane lebt zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter und ihren beide Geschwistern, die glücklicherweise gesund sind. Die Mutter ist in Teilzeit berufstätig und betreut nebenbei noch eine alte Dame als Haushaltshilfe. Nun hat die Alleinerziehende Kontakt aufgenommen, da sie dringend ein neues behindertengerechtes Auto benötigen. Das Alte ist bereits sehr alt und stark reparaturbedürftig. Weil ihr die Anschaffung eines neuen Autos aus eigener Kraft nicht möglich ist, hat sie um Unterstützung gebeten.

Aktion Kinderträume spendet EUR 2.000,00.